Sportanlage "Rübholz"

 

Früher war der Sportplatz auf dem Gebiet der heutigen Reutlinger Straße. Nach einigen Notlösungen fand der Turn - und Sportverein Ötlingen seine Heimat schließlich 1971 am Rübholz. Hier das ständig bewirtete Vereinsheim. 1990 brannte ein großer Teil des Sportheims nieder. 1992 war alles wieder in Ordnung gebracht.Alle Ötlinger Sportarten sind "unter dem Dach" des TSV vereinigt.

 

Tribühne Rübholz
Das Hauptspielfeld ist etwas tiefer gelegen als die übrigen Einrichtungen, so daß die Böschung, teilweise mit Bänken versehen, gut als Zuschauerplätze genutzt werden kann.
Rübholz - Hauptspielfeld
Hier das Hauptspielfeld mit Blick in Richtung Westen.
Beachvolleyballfeld
Als eine der letzten Sportarten wurde Beachvolleyball ins Programm genommen, hier das Spielfeld auf der Sportanlage Rübholz.
Tennisplätze
Im westlichen Bereich der Sportanlage Rübholz sind einige der 7 Tennisplätze zu sehen. Im Vordergrund sieht man Aktivitäten auf der 100 - Meter Bahn. Die 400 Meter - Bahn ist ein Wunsch - und auch eine Notwendigkeit - für die Sportanlage und den TSV mit knapp 2000 Mitgliedern.
Hartplätze
Weitere Hartplätze für Fußball und andere Ballspiele auf der Sportanlage Rübholz

 

Homepagenächstes Bild